Home»Rezepte»Unser Obstsalat Rezept

Unser Obstsalat Rezept

0
Shares
Pinterest Google+

Unser schmackhaftes Obstsalat Rezept zum selber machen. Ein Obstsalat ist immer wieder ein tolle Mahlzeit, so ziemlich jeder mag ihn. Er muss schon saftig und vor allem frisch sein. Im nachfolgenden möchte wir hier unser Rezept für einen leckeren Obstsalat vorstellen.

Wenn wir uns mal etwas Gutes antun möchten bereiten wir uns einen Obstsalat mit frischen Früchten selber zu. Wir verwenden nur knackiges Obst. Die Banane macht unseren Fruchtsalat, allerdings ein wenig matschig, aber das ist so gewollt. Wer es weniger matschig mag, der lässt eben die Banane weg.

Zubereitung

Die Zubereitung unseres Obstsalates ist sehr einfach. Wir brauchen als erstes eine Schüssel für unseren Salat. Dann natürlich eine freie Arbeitsfläche und alle Zutaten.

  1. Als erstes schälen wir die Bananen und zerstückeln diese.
  2. Dann befreien wir die Orangen von ihren Schalen und zerteilen sie auch.
  3. Die Kiwis schälen wir am besten mit einem Messe und zerstückel sie auch in mundgerechte teile und geben sie mit in die Obstsalatschüssel.
  4. Jetzt sind die Äpfel dran, wir entfernen mit einen Metaltex Apfelteiler und -ausstecher das Kerngehäuse und zerteilen die Äpfel so gleichzeitig in Achtelstücke. Diese teilen wir nochmal in der Mitte durch, so dass die Apfelstücke auch gut in den Mund passen. Nun geben wir sie auch in die Schüssel.
  5. Die Mandarinen bereifen wir auch von ihren Schalen und geben sie auch in Stücke zu den restlichen Zutaten dazu.
  6. Jetzt kommt noch ein kleiner Spritzer Zitronensaft dazu.
  7. Wer mag, kann noch seinen Obstsalat mit Ananasstücke oder Mangostücke anreichern. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
  8. Zum Schluss kommt noch ein halbes Päckchen Vanillezucke rund nochein wenig Wasser dazu. Das Ganze wird nun kräftig durchgerührt und fertig ist unser Obstsalat.

Obstsalat Zutaten

  • 2 Bananen
  • 3 Orangen
  • 2 Kiwi
  • 3 Äpfel
  • 4 Mandarinen
  • 1 Spritzer Zitrone
  • wahlweise Anananas oder Mango
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Eßlöffel Wasser

Habt ihr  auch ein tolles Obstsalat Rezept?

Wenn ihr ein tolles Rezept kennt, hinterlasst doch bitte einen Kommentar mit euren Rezept oder einen Link zu eurer Seite.

Previous post

Testbericht: Philips HR1871/00 Entsafter AVANCE SERIE

Next post

Mein Avocadocreme (Guacamole) Rezept

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.